Stadtspaziergänge

Ach geh doch weg mit deinen Lippen und deiner Stimme. Du bist zu sexy, geh einfach weg weg weg. Und ich fahre. Immer gerade aus weil sonst wärs komisch. Ich fahre und gehe und denke und denke über das Denken und Schreiben und reden und denke mir please stop

but then I don't.

Geh doch bitte einfach. Ja zu mir.
Erwachsene Gedanken im erwachsenen Hirn mit erwachsenen Erfahrungen im erwachsenen Alltag mit erwachsenem Job und erwachsenen Enttäuschungen. Vor allem die. Die kriegen dich dann. Und du denkst dir was wäre wenn und dann sagst du geh bitte. Wird eh wieder so sein. Und dann später denkst du zurück und denkst dir ja war eh genauso wie immer.
Und Elle sagt dir, chill mal Mädchen. Dann tu ichs und bin plötzlich betrunken und vergesse wie das geht und schlafen geht seltsam. Rauchen auch. Gehen auch. Denken auch aber schaltet sich nicht ab.
What's in a name in a night in you in sex in me in us. Aber das gibt es ja gar nicht. Veilchen hab ich auch keine gesehen. Ein Zeichen?
Aber der Regen lässt mich nie im Stich. Wein und Regen und Tschick. Und ein bisschen Licht.

Ich stilisierte mich oft als statisch, eine Installation auf die Lichter fallen, an der vorbei sie sich bewegen, an der Schallwellen abprallen und die als Resonanzkörper besteht. Reine Reaktion, Projektionsfläche.
Aber meine Augen lassen sich nicht schließen. Sie bleiben einfach nicht still und folgen allen Bewegungen und Geräuschen.
Ich schalte die Musik ganz laut, damit ich mich nicht spüren muss.
Und fange anderer Blicke ein die mich abtasten wie Laser. Sie schneiden mich in Scheiben. Scannen den Strichcode.
Schon gekauft? Nein. Wie viel kostet denn das Kilo?
Nur deine Würde. Schmeckt gut mit Butter.

Boah, seriously wie oft passiert es, dass deine Tschick genau in das scheiß Loch im Boden fällt? Nie oder?
Ja Wahnsinn, das ist lächerlich. Aber hier ich halt dir das.
Danke.
Wie lange wohnst du schon da?
Ja keine Ahnung ein paar Jahre, bin ständig umgezogen und dachte mir dann jetzt wärs mal fein länger wo zu bleiben.
Ging mir ja auch so aber hab irgendwie nichts gefunden.
I know, das ist schwer und ich hatte Glück...
Feuer?
Ja danke.
Ist das eh die richtige Bim?
Laut Auskunft schon aber notfalls können wir ja fragen.
Und sonst?
Schlimmstenfalls halt Taxi, kostet auch nicht die Welt normalerweise.
Hast recht. Fuck, hast du Bargeld?
Jaja Kein Stress, es geht sich schon aus.
Sollen wir noch was zu trinken kaufen?.
Hmm keine Ahnung vielleicht zur Sicherheit aber eigentlich mag ich eh nimmer.
Okay na ich hol schnell was...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vom Vermissen